Samstag, 20. Oktober 2012

Post Nr. 200: Grund für ein bisschen feiern

Dies ist die 200ste Post seit dem 01.12.2008. Die Posts waren unregelmäßig und das wir sich voraussichtlich nicht ändern. Bloggen macht spass, wenn es spass macht. Eine Tautologie. Aber wie alle Tautologien wahr.
In der Zeit habe ich einiges gelernt. Zumeist poste ich über Inhalte, für die ich kein Experte bin. Daher gibt es manchmal wenig Meinung, ein ander mal viel. Aber es ist besser eigene Schussfolgerungen ziehen zu können, als immer eine Meinung zu haben:
When my information changes, I alter my conclusions. What do you do, sir?
Vom selben Ökonomen, der meinte:
I should have drunk more champagne. 
Passend zur 200sten Post. Einige Statistiken dürfen nicht fehlen. Es gab ca. 22.700 Seitenzugriffe. Wären etwa 144 pro Post. Allerdings stimmt die Durchschnittsbetrachtung nicht ganz. Die Verteilung ist Nicht-normal. Nur etwa 15 Posts sind über diesem Durchschnittswert. Drei Posts stechen heraus:

Die Zugriffsstatistik ist sehr schief verteilt. Ein "Black Swan" bei den Zugriffsstatistiken und wieder eine Warnung, dass Durchschnitte nicht immer die richtige Statistik (Kennzahl) sind. Und hier eine, die zeigt, dass ich etwas mehr Besuch bekommen habe, in der letzten Zeit.

 
Dank allen die, die weniger besuchten Post gelesen haben und auch jenen die hier veröffentlichten Posts interessant genug gefunden haben um sie zu verlinken ...

1 Kommentar: